Aktuelles von Live Music Now Köln e.V.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde von LMN Köln,

zu unserer großen Freude ist Knut Hanßen, Pianist und in der Kölner LMN-Förderung von 2010-2013, am 11. Juni 2022 mit dem Beethovenring 2021 ausgezeichnet worden! Welch wunderbarer Erfolg! Es macht uns stolz zu sehen, wenn Musiker aus unserer Förderung eine solch öffentliche Würdigung für ihr Können und Talent erfahren.

Auch wenn Corona uns noch weiter zu begleiten scheint, so sind wir doch optimistisch, dass wir wieder LMN-Konzerte in gewohntem Umfang veranstalten können – sehr zur Freude der von uns geförderten Musikerinnen und Musiker, aber natürlich auch zur Freude unserer Mitglieder, die diese Konzerte organisieren. Endlich können wir wieder das machen, was uns so sehr am Herzen liegt: Musik zu den Menschen zu bringen, die sonst kaum eine Gelegenheit haben, Live-Musik zu erleben. Gesichter strahlen, und uns wird immer wieder bewusst, welche Wirkung Musik auf die Menschen hat.

Zwei Neuerungen wollen wir dieses Jahr auf den Weg bringen: Am 4. September 2022 um 11:00 Uhr wird es im „Hinterhof-Salon“ in Köln erstmalig ein LMN-Kinderkonzert geben. Des weiteren wollen wir in diesem Jahr einen LMN Köln-Freundeskreis ins Leben rufen, der unsere Arbeit unterstützt. Mehr zu diesen beiden Punkten demnächst hier.

Zu guter Letzt noch eine Erinnerung: Unser diesjähriges Benefizkonzert findet am 23. Oktober 2022 um 16:00 Uhr in der Wolkenburg statt! Nils Mönkemeyer, weltbekannter Bratschist, und zu Studienzeiten selbst in der LMN-Förderung, wird zusammen mit Professoren und Studierenden der HfMT Köln, spielen.

+ Wir halten Sie an dieser Stelle auf unserer Webseite weiter auf dem Laufenden +

+ >LMN Köln ist auch auf Facebook! +