Aktuelles von Live Music Now Köln e.V.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde von LMN Köln,

so langsam nimmt die Arbeit von LMN Köln wieder Fahrt auf!

Auch wenn Corona uns noch weiter begleiten wird, so gewinnt die Organisation von LMN-Konzerten wieder an Dynamik – sehr zur Freude der von uns geförderten Musikerinnen und Musiker, aber natürlich auch zur Freude unserer Mitglieder, die diese Konzerte organisieren. Nach einer langen Durststrecke können wir endlich wieder das machen, was uns so sehr am Herzen liegt: Musik zu den Menschen zu bringen, die sonst kaum eine Gelegenheit haben, Live-Musik zu erleben. Gesichter strahlen, und uns wird immer wieder bewusst, welche Wirkung Musik auf die Menschen hat.

Am 11. April 2022 hat es zudem eine „kleine Audition“ an der HfMT Köln gegeben. Das Portfolio der Musikerinnen und Musiker, die wir fördern, hatte sich in den letzten Monaten etwas ausgedünnt, da einige Studentinnen und Studenten ihr Studium beendet haben. Wir freuen uns daher sehr, dass wir sieben „Neue“ in der Förderung von LMN Köln aufnehmen konnten. An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an Frau Professor Ariadne Daskalakis (Prorektorin der HfMT), mit deren Hilfe diese kleine Audition so wunderbar gelaufen ist. Im November wird es dann eine weitere Audition geben, da zum Jahresende die derzeitigen Musikerinnen und Musiker aus der Förderung ausscheiden.

Auch wenn wir in der Coronazeit nicht Konzerte im gewohnten Umfang organisieren konnten, so waren wir bei LMN Köln nicht untätig. Zwei Neuerung wollen wir dieses Jahr auf den Weg bringen: Am 4. September 2022 um 11:00 Uhr wird es im „Hinterhof-Salon“ in Köln erstmalig ein LMN-Kinderkonzert geben. Des weiteren wollen wir in diesem Jahr einen LMN Köln-Freundeskreis ins Leben rufen, der unsere Arbeit unterstützt. Mehr zu diesen beiden Punkten demnächst hier.

Zu guter Letzt noch eine Erinnerung: Unser diesjähriges Benefizkonzert findet am 23. Oktober 2022 um 16:00 Uhr in der Wolkenburg statt!

+ Wir halten Sie an dieser Stelle auf unserer Webseite weiter auf dem Laufenden +

+ >LMN Köln ist auch auf Facebook! +